その気になれば~♪

*いつものように*

かぐや姫

2008年05月03日 | インポート

03052008take_matsuri_1 今日は 車で20分の竹原へ
友達と『竹まつり』* で待ち合わせ。

『竹まつり』は初めての私。
友達はフライブルクからの友達と一緒♪

ワクワク♪

03052008take_matsuri_2_2 三味線 尺八 琴の音色が
古い町並みにぴったり。

笙の音が聞こえ『かぐや姫』登場

30度近い気温 照りつける太陽
いい天気で何より ぃゃ~ 暑かった~

03052008take_matsuri_3_2 十分な時間がなかったものの
楽しいひと時を過ごし 1人足早に家路へ。

昼食後は 主人の実家へ。

弟一家とも一年半ぶりに再会 。
楽しくお喋りし 夕食後にはもう帰宅。

03052008take_matsuri_5_2大忙しながら
色んなこと満載の楽しい一日でした♪

* http://www.takeharakankou.jp/event/takematuri/


Heute bin ich in der Stadt Takehara* gefahren, um mit meinen Freunden das Bambus-Fest zu sehen.03052008take_matsuri_4_2

Bisher hatte ich das Fest noch nie gesehen, obwohl die Stadt neben hier liegt.

Ich habe mich aber nicht nur auf das Fest, vor allem auf das Treffen sehr gefreut.

Weil meine Freunde seit gestern Besuch aus Freiburg haben.

Also konnte ich dort eine deutsche Ehepaar und ihren Sohn kennenlernen und mit ihnen das Fest neugierig sehen.

Da konnten wir japanische Musik mit traditionale Instrumente hoeren und eine Parade mit Kaguya-hime** sehen.

Leider hatte ich nur wenige Zeit daran, weil ich nachmittags meine Schwiegereltern besuchen musste.

Trotzdem konnte ich dort angenehm verbringen.

Und nach dem Mittagessen bin ich mit meinem Mann und meiner Tochter zu Schwiegereltern gefahren.

Bei ihnen konnten wir die Zeit auch mit den Familie meines Schwagers lustig und angenehm verbringen.

Heute war wirklich Hektisch, aber sehr interessant fuer mich.

* http://www.city.takehara.hiroshima.jp/english/index.htm

** http://de.wikipedia.org/wiki/Taketori_Monogatari

Comments (6)    この記事についてブログを書く
« ムシ虫むし | TOP | パノラマ~♪ »

6 Comments

コメント日が  古い順  |   新しい順
かぐや姫って、なかなかロマンチックだよねぇ~。... (ぬみ)
2008-05-04 12:58:54
かぐや姫って、なかなかロマンチックだよねぇ~。古典エイリアン話だけど、なかなかあの話は、小さい時から何度も読んでるのだけど、大人になって古典で読んで見たけど、良かったよ!
昔の日本の楽器って良いよねぇ~。
返信する
* ぬみ♪ (maki-mamaki)
2008-05-04 20:23:29
* ぬみ♪

『かぐや姫』ほんとロマンチック SFだよね。
私も好きでよく読んだけど...古典で読もうと思ったことはない^^;

最近 若い人の間で三味線がブームなの?
津軽三味線 若い男の子たちが弾いてるよね~
ここで演奏してたの 私達が時々行くレストランのお兄ちゃんだった!

私はお琴の爪だけ持ってる^^
返信する
Hallo Maki (Anna)
2008-05-04 22:48:32
Hallo Maki

wie geht es dir?
Bei uns ist es endlich Warm geworden ^^

Oh das Bambusfest wuerde ich gerne auch mal schauen wollen.
Denn die Geschichte mit Prinzessin Kaguya finde ich sehr schoen!!

mata ne
Anna
返信する
* Anna♪ (maki-mamaki)
2008-05-05 00:28:11
* Anna♪

Mir geht es heute sehr gut! Danke *^-^*
Das freut mich sehr, dass es bei euch endlich warm geworden ist!
Hoffentlich geht es Dir auch sehr gut und kannst Du diese Saison geniessen.

Schoen, dass die Geschiechte von Kaguya-hime Dir gut gefallen hat^^
Als ich klein war, habe ich sie sehr gerne gelesen und auch fuer Maya habe ich sie oefter gelesen^^

Uebrigens kannst Du bald ein Konzert von Miyavi, ne!
Leider kenne ich sie nicht, aber Mayas Freund ist grosser Fan davon^^
Viel Spass yo!

Mata ne (^^)/
返信する
三味線ブームだねぇ~。なかなか良いよねぇ~、若... (ぬみ)
2008-05-05 12:28:04
三味線ブームだねぇ~。なかなか良いよねぇ~、若い人が、昔の物に目を向けるってすばらしくない?
返信する
* ぬみ♪ (maki-mamaki)
2008-05-05 17:45:24
* ぬみ♪

ほんとね~いいわ~。
若い時はなかなか昔のものに目がいかかいもんだけど、最近はちょっと違ってきたのかな?

娘の友達が民謡やっててね、一緒にカラオケいったら「こぶし」利かせて歌うんだって^^
バンド組んでるボーカルの子もカラオケ行ったら突然演歌^^
娘もそこで覚えたのか「津軽海峡冬景色」歌ってる♪^^
返信する