Das Leben und Bigmouth (strikes again)

横浜からみんなに。毎日忙しいやろうけど, みんな見ちくりぃぃぃ。Liebe Gruesse aus Yokohama!

The Coral am 1. Nov. 2005 in Duesseldorf

2005-11-02 19:44:33 | Musik / 音楽
本日は家の賃貸問題で未だに落ち込んでおります(何かやくざか何かにいきなりいちゃもんつけられた感じか。。。本当にやくざなのかも。)が、何とか今後、弁護士に相談することに決心しました。今日の合奏はしかし上の空。飯も食う気がせず、コーヒーも作ったはいいが気が付いたら一口しか飲んでませんでした。そんな日中でしたが、早めにフィリップスホール"Philipshalle" (Duesseldorf) へ行きました。6時ちょっと過ぎに会場へ到着。チケットには6時半開場と書いてあったにもかかわらず、既に駐車場は結構いっぱいでした。実際開場は7時くらいからだったと思います。とりあえず、50分ほど並びやっとホールに入った時は既に8時。既に前座の "The Coral"は始まってしまっていました。なかなかこのCoralものりのりでなかなか良かった。数曲は既にCDで聞いていましたが、CDで聞くよりも実際ギグで聞く方がこのバンドはインパクトが強いような気がします。数曲はとてもアメリカンロック的。でもリヴァプール出身ということもあり、イギリス的なところもあり、いろいろなジャンルをこなすと言ったところか。近くで見れなくて研究できなかったのがとても残念。
Natuerlich bin ich heute nicht so gute Stimmung wegen der Vermieter-Geschichte. Aber heute habe ich endgueltig entschieden, dass ich doch ein Anwalt engagieren sollte. So, konnte ich heute gar nicht essen, aber das macht's nichts.
Gerade (genau gesagt, gestern...) war ich im Konzert von Oasis + the Caral. Das Ticket kostete fast 40 Euro, aber 2 bekannte Gruppe, dann es geht.
Wir haben gegen 18:00 angekommen und konnten gerade noch parken. Trotzdem hatten wir so viele Leute am Eingang, weil anscheinend gegen 19:00 Einlass war. (Das Ticket stand 18:30 Einlass, aber zweifelt...) 19:00 haben wir in der Naeh von Eingangsbereich, danach Wartezeit ca. 50 Min. spaeter endlich konnten wir reingehen, das war fast bereits um 20:00, Vorgruppe, The Coral hat gerade angefangen. Die Gruppe habe ich zum ersten Mal gesehen und klang sehr vielfaeltige Musikrichtung. Manche sind sehr englisch, aber andere Lieder klangen sehr amerikanisch usw. Das war wirklich schade, dass ich nicht so gut den Bassist sehen konnte, (bestimmt sehr interessant gewesen...) weil wir in der Naeh von Sound-Booth gesehen haben. Weit weg von der Buehne.... Aber vorne war bestimmt ganz gefaehrlich und hoch wahrscheinlich konnte ich sowieso gar nicht gucken...

最新の画像もっと見る

1 コメント

コメント日が  古い順  |   新しい順
Unknown (ブログ活性化推進 (う))
2005-11-03 07:22:30
家賃問題は、きっと解決の先が見えるときが来る。それまでがんばれ! コーラルは良いバンドだ。CDよりもライブが彼等の持ち味だと思う。CDでは小さく聴こえるがライブは、演奏の質の高さが良く現れている。(ただしギターちょっとへたかな)リズムパートが確実にキープされているから(オアシスに劣らない)本当に良く聴こえる。後は曲がどれだけ受けるかだと思う。オアシスのように、ポップに徹底している分けでもなし、プログレでもなし、その点中途半端な印象が残る。演奏力があるだけに(ギター除いて)そのキャラクターの生かし方が残念な印象だった。
返信する

コメントを投稿