Das Leben und Bigmouth (strikes again)

横浜からみんなに。毎日忙しいやろうけど, みんな見ちくりぃぃぃ。Liebe Gruesse aus Yokohama!

Maximo Park 290606 im JZE / Essen

2006-06-30 07:12:44 | Musik / 音楽
"I'll be back!!!" so beendetete das Gig von Maximo Park. Das war echt energisch, powerful, toll. JZE ist gar nicht gross und sehr fein fuer solchen Gig. Auf der Welt ist momentan nur das Thema "Fussball", Gott sei Dank, ein bisschen Anderes...

Maximo Park 290606 im JZE / Essen
Tja, ich hatte irgendwie gar keine Zeit, zu schreiben. Am 29. Jun. bin ich mit Freunde nach der Arbeit nach Essen gefahren, um die "Maximo Park" zu gucken. Dort war echt fein, nicht so grosse Halle, die Wand war weiss. Gegen 21:00 hat das Gig angefangen. Die Gruppe habe ich zum ersten Mal gesehen. Erstes Lied war mein absolut erwartetes Lied. Wenn ich nur ein Wort ueber diese Gruppe sagen sollte, dann "Powerful". Er bewegte ohne Ende und zwischen durch spricht er wie sehr schwer atmet. Aber wenn Lieder anfaengt, sang er einfach super. Er hat ueber Fussball ein bisschen geredet, dann Einige fing an, "It's comimg home..." zu singen. Das war doof, fand ich und Saenger sagte "Where? Where is home?" Super...
Trotz des Fussballchors (= nur eine Ton Singende) war der Saenger sher gut gelaunt. Er hat wiederholend gesagt, "I'll be back hier!!!" Ich vermute, dass "Maximo Park" in UK sehr beruehmt und machen sie das Gig nur noch immer grosse Halle wie Arena oder solchen Ort, deswegen hat er wahrscheinlich begeistert, wie in JZE, relativ kleinere Hall zu spielen. Das war cool!!!
ずっと書くのさぼってました。最近忙しいというか天気が良かったせいもあり、バーベキューだのいろいろばたばたしていました。友達の子供パールにはやっと友達と認めてもらえたかもしれません。なぜなら、絶対私に食べるものくれなかったのに分けてくれるようになりました。ほかの友達の赤ちゃんヘレナは私の顔見てげらげら笑ってくれるのでとてもうれしかった。けど、そんなに私の顔はおもろいのかとちょっと戸惑った。まー泣かれるより良いことは確かです。
言い訳はこのくらいで先日"Maximo Park"のギグへ行ってきました。車乗り合いで約1時間。渋滞もなく問題なく到着。前座はドイツの女バンドでうまい時もあったけど、えっらい音痴な曲もあった。もしかしたらあがっていたのかもしれん。
"Maximo Park"は9時くらいに始まって10時ちょっと過ぎには終わってしまった。ただ、激しく動きながら歌いまくっていたのでこれ以上は無理なのかもしれない。でも短いという時間を感じさせないくらいのエモーショナルなライブでした。1曲目は私が知っていた曲。イギリスのバンドには珍しく明るい元気な曲が多かった。最近GCの曲ばっか気にいって聞いてたので"Maximo Park"のようなバンドもたまにはいいと思った。とにかくパワフルでノリノリで面白かった。彼らはイギリスではでかいキャパのホールでしか最近ギグはできないのかもしれない。ここのJZEを凄く気にいっていた。"僕はここに今日10時にリハをしにきたが壁が真っ白でとっても美しいホールで感動した"といっていた。"また絶対ここに来る"とも言っていた。でも、ケルンにも来てくださいといいたかったのは私だけだったのか?

最新の画像もっと見る

3 コメント

コメント日が  古い順  |   新しい順
Unknown ()
2006-07-01 15:20:32
ESSENとは、ずいぶん遠くまで行きましたね。 コメントは?
返信する
Unknown ()
2006-07-11 02:04:20
最近、ギグ少なくないですか? WMの影響だったのか?
返信する
Unknown (bigmouth)
2006-07-11 02:50:22
夏は野外コンサートシーズンなので個々に来ることはほとんどないといった方がいいかもしれません。また9月頃から忙しくなります。
返信する

コメントを投稿