Das Leben und Bigmouth (strikes again)

横浜からみんなに。毎日忙しいやろうけど, みんな見ちくりぃぃぃ。Liebe Gruesse aus Yokohama!

E-Piano 150706

2006-07-16 19:22:16 | Musik / 音楽
Gestern war ich in Ibbenbueren (in der Naeh von Muenster?!?), um einige Instrumente zu gucken. Ich hatte schon lange vor, eine E-Piano zu kaufen. Als ich Studentin in Japan war, habe ich eine Klavinova mit Ratenzahlung gekauft. Das war wahrscheinlich mein erste und letzte (ich hoff's) Ratenzahlung ueberhaupt, weil die Ratenzahlung so viel Geld verliert. Als ich sie bemerkt habe, habe ich die Zahlung von 2 Jahre zu halbes Jahr verkuerzt. Dieses Mal bezahlte ich deswegen auf ein Mal. Ich gehe am Di. zur Bibliothek, um die Noten auszuleihen. Ich weiss immer noch nicht und bin sehr aergerlich, warum die Bibliothek am Sonntag hier, in Deutschland nicht geoeffnet ist!!!!!
昨日はミュンスター近くの楽器屋へまたもや遠出しました。はっきり言って期待していたよりも広々していて面白かった。そんで前から欲しかったクラビノーバもどきを買ってしまいました。もどきなのはステージ用なので持ち運びが簡単なやつ。でもヤマハなので中身は一緒と思う。大阪で大学行ってる時は時間はあったが金がなかったので分割払いで買ってしまって大損をした覚えがある。だいたい、20歳くらいで分割払いがいかに金を失うかなど知ってもいませんでした。それに気付いてから2年でローンを組んでいましたが半年くらいで返した覚えがあります。そんな訳で私の教訓、ローンは組まない。まー、金利が付かない車や家とかは仕方がないと思うけど。。。火曜日は早速図書館で楽譜を借りる予定。でも日曜日も図書館開けて下さいと言いたいのは私だけでしょうか。

最新の画像もっと見る

4 コメント

コメント日が  古い順  |   新しい順
Unknown (ほーす)
2006-07-16 23:03:29
えっ、図書館も閉まってるんですかっ。(*_*;

日曜って、ホントに「休息日」なんですね。(-_-;)
返信する
Unknown ()
2006-07-17 01:40:21
金利は注意が必要です。 月曜も休みなの?
返信する
Unknown (bigmouth)
2006-07-17 05:19:44
たぶん土曜に開いてるので月曜も休みです。
返信する
Unknown ()
2006-07-17 06:38:31
ドイツだね。
返信する

コメントを投稿